news

Frauen-Bundesliga: Austria Wien bezwingt Neulengbach knapp

Die Veilchen siegen knapp mit 1:0. Auch Altach/Vorderland und Sturm mit Erfolgserlebnissen.

Frauen-Bundesliga: Austria Wien bezwingt Neulengbach knapp Foto: © GEPA

Die Frauen des FK Austria Wien feiern einen knappen 1:0-Erfolg gegen Neulengbach!

Das entscheidende Tor der Partie fällt recht spät: Yvonne Weilharter erzielt den Goldtreffer in der 85. Spielminute. 

Bereits nach einer Stunde hätte allerdings Neulengbach in Führung gehen können - Torfrau Amelie Kandlhofer hielt den Neulenbacher Strafstoß aber - und die Austria damit im Spiel (60.). Durch den Heimerfolg können die Veilchen in der Tabelle an Neulengbach vorbeiziehen und stehen nun auf Rang vier (18 Punkte). 

Altach/Vorderland und Sturm mit Siegen

Bereits zuvor gewinnt die SPG SCR Altach/FFC Vorderland beim FC Bergheim ungefährdet mit 3:0. Nach nur 16 Minuten gehen die Vorarlbergerinnen mit 1:0 in Führung, Eileen Campbell erzielt ihr bereits zehntes Saisontor.

Kurz darauf fällt durch ein Eigentor von Caroline Gragger die Vorentscheidung zugunsten von Altach/Vorderland (23.). Den Schlusspunkt setzt die dänische Legionärin Maria Olsen vom Elfmeterpunkt (64.).

Da aber auch die Sturm-Frauen ihr Spiel gegen die SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz mit 4:2 für sich entscheiden, bleibt Altach/Vorderland auf Tabellenplatz drei.

Sturm geht durch einen verwandelten Strafstoß von Croatto bereits in der vierten Spielminute in Front, Kleinmünchen gelingt der rasche Ausgleich durch Avdic (8.). 

Purtscheller (36.) und Mittermair per direkt verwandeltem Freistoß (42.) bringen Sturm in weiterer Folge auf die Siegerstraße. Schimm gelingt zwar noch vor der Pause den 3:2-Anschlusstreffer, da Purtscheller aber den Doppelpack schnürt (52.), wird es nicht mehr spannend.

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare