news

DFB-Legende Hrubesch übernimmt deutsches Frauen-Nationalteam

Die DFB-Frauen haben vorrübergehend einen prominenten Trainer:

DFB-Legende Hrubesch übernimmt deutsches Frauen-Nationalteam

Horst Hrubesch kehrt zurück zum DFB. Wie man in einer Presseaussendung mitteilt, wird der 72-jährige den Trainerjob interimistisch von Martina Voss-Tecklenburg übernehmen. 

Die Teamchefin, die noch bis 2025 Vertrag hat, ist seit mehreren Wochen krankgeschrieben. 

"Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Team. Wir werden zusammen versuchen, uns in den verbliebenen Spielen der Nations League eine gute Ausgangsposition für die Olympia-Qualifikation zu erarbeiten", erklärt Hrubesch. 

Beim DFB gab es schon zahlreiche Erfolge zu feiern. Bei den Olympischen Spielen 2016 führte er die deutsche Mannschaft zu Silber. Mit der U21 un der U19 holte er je einen EM-Titel.  zuletzt war Hrubesch beim HSV tätig. 

 

 

Kommentare