news

Vor Viertelfinale: Corona-Schock bei Schweden

Es betrifft einen Betreuer und zwei Verteidigerinnen.

Vor Viertelfinale: Corona-Schock bei Schweden

Zwei schwedische Fußball-Nationalspielerinnen sowie ein Betreuer sind während der Frauen-EM in England positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Ergebnisse vorheriger positiver Schnelltests wurden nun von PCR-Tests bestätigt, wie der schwedische Fußballverband am Mittwoch mitteilt. Betroffen sind die beiden Verteidigerinnen Hanna Glas und Emma Kullberg.

Das Duo und der positiv getestete Betreuer halten sich weiter vom Rest der Mannschaft fern, sollen aber so schnell wie möglich zurückkehren. Dies könnten sie tun, sobald sie symptomfrei seien, einen negativen Schnelltest vorweisen könnten und interne Gesundheitschecks absolviert hätten, erklärt Teamarzt Houman Ebrahimi.

Die Schwedinnen zählen bei der Europameisterschaft zu den Mitfavoritinnen. Im Viertelfinale treffen sie am Freitag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) in Leigh auf Belgien.

Kommentare