news

Salzburgs Caleta-Car fährt mit Kroatien zur WM

Duje Caleta-Car schafft den Sprung in Kroatiens Aufgebot.

Salzburgs Caleta-Car fährt mit Kroatien zur WM Foto: © GEPA

Neben dem Koreaner Hee-chan Hwang wird noch ein weiterer Spieler des FC Red Bull Salzburg an der WM 2018 in Russland teilnehmen.

Innenverteidiger Duje Caleta-Car schafft den Sprung in das 23-Mann-Aufgebot von Teamchef Zlatko Dalic.

Der 21-Jährige kam am Sonntag im Testspiel gegen Brasilien (0:2) zu seinem ersten Länderspieleinsatz. Davor spielte er bereits mehrfach in diversen Nachwuchsauswahlen.

In Salzburg war Caleta-Car in der abgelaufenen Saison mit 28 Bundesliga-Einsätzen (zwei Tore, ein Assist) gesetzt. In der UEFA Europa League kam er 13 Mal zum Einsatz.

Der gesamte WM-Kader Kroatiens:

Tor: Lovre Kalinic, Danijel Subasic, Dominik Livakovic

Abwhr: Sime Vrsaljko, Vedran Corluka, Domagoj Vida, Ivan Strinic, Tin Jedvaj, Dejan Lovren, Duje Caleta-Car, Josip Pivaric

Mittelfeld: Marcelo Brozovic, Ivan Rakitic, Luka Modric, Milan Badelj, Mateo Kovacic, Filip Bradaric

Angriff: Ante Rebic, Marko Pjaca, Mario Mandzukic, Andrej Kramaric, Nikola Kalinic, Ivan Perisic

Kommentare