news

Manchester United siegt, muss aber in die EL-Zwischenrunde

Manchester United gewinnt sein letztes Gruppenspiel gegen Real Sociedad, bleibt jedoch auf Platz zwei hängen. Ronaldo und Co. müssen nun in die Playoffs.

Manchester United siegt, muss aber in die EL-Zwischenrunde

Im finalen Gruppenspiel der UEFA Europa League setzt sich Manchester United knapp mit 1:0 gegen Real Sociedad durch.

Cristiano Ronaldo und Co. schließen damit die Gruppe E punktegleich mit den Basken auf dem zweiten Platz ab und treten den Gang in die Zwischenrunde vor dem Achtelfinale an. Mit einem weiteren Treffer hätten die "Red Devils" Gruppensieger Sociedad noch vom Thron stoßen können.

Die Anfangsphase bestimmen die Hausherren. Sociedad beginnt mutig, der Führungstreffer fällt jedoch auf der anderen Seite. Cristiano Ronaldo hat viel zu viel Raum vor sich und steckt den Ball perfekt zum angerauschten Offensivtalent Garnacho (17.) durch, der den Ball wuchtig ins kurze Eck einschlagen lässt.

ManUnited bringt Sieg über die Zeit

Kurz vor der Pause darf sich United dann bei Goalie De Gea bedanken, der mit einer Glanzparade einen harten Schuss aus der Distanz von Gorosabel klären kann und United vor dem Ausgleichstreffer bewahrt.

Im zweiten Durchgang gestaltet sich das Spiel ausgeglichen, vielversprechende Torchancen sind aber Mangelware. In der Schlussviertelstunde drängen die Gastgeber zunehmend auf das 1:1. United wankt, hält dem Druck jedoch stand und versucht im Gegenzug das 2:0 zu erzwingen. 

In umkämpften Schlussminuten hätte auf beiden Seiten ein Treffer fallen können. Im letzten Drittel agieren beide Teams zu uneffektiv. So bleibt es beim 1:0 für United.

Im Parallelspiel setzt sich Sheriff Tiraspol knapp mit 1:0 gegen Omonia Nikosia durch. Rasheed Akanbi (88.) erzielt den späten Siegtreffer.

Sociedad steht im Achtelfinale, ManUnited in der Zwischenrunde. Tiraspol steigt in die Conference League um, Nikosia scheidet aus.

Die UEFA Europa League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare