news

Manchester United gelingt Wiedergutmachung für 0:7-Debakel!

Die "Red Devils" rehabilitieren sich nach ihrem 0:7-Debakel gegen Liverpool, stehen mit einem Bein im Viertelfinale der Europa League.

Manchester United gelingt Wiedergutmachung für 0:7-Debakel! Foto: © getty

Am Wochenende war Manchester United nach der 0:7-Klatsche gegen Liverpool noch das Gespött der Premier League, am Donnerstag präsentieren sich die "Red Devils" in der Europa League aber wieder von ihrer deutlich besseren Seite.

Die Mannschaft von Erik ten Hag gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zuhause gegen Betis Sevilla mit 4:1 und leistet damit auch Wiedergutmachung vor den eigenen Fans.

Der erste Jubel schon nach wenigen Minute: Rashford jagt das Leder wuchtig unter die Latte - 1:0 (6.). Die Hausherren lassen in weiterer Folge Gelegenheiten auf das zweite Tor liegen, unter anderem lässt Weghorst aus. Dafür klingelt es auf der Gegenseite: Perez trifft den Ball aus spitzem Winkel ideal und stellt mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:1 (32.).

Manchester United schlägt im zweiten Durchgang aber wieder zurück: Ein Traum-Weitschuss von Antony stellt auf 2:1 (52.). Nur wenig später legt Bruno Fernandes mit einem Kopfball das dritte Tor nach (58.).

In der Schlussphase gelingt dann auch Weghorst sein Tor. Der Niederländer staubt erfolgreich ab und stellt so den 4:1-Endstand her (82.).

Marcel Sabitzer fehlt bei Manchester United angeschlagen im Kader.

Sevilla siegt, Feyenoord nicht

Eine gute Ausgangslage verschafft sich der FC Sevilla, der zuhause gegen Fenerbahce Istanbul mit 2:0 vorlegt.

Jordan (56.) bringt die Andalusier in Halbzeit zwei in Front, dank des zweiten Treffers von Lamela (85.) reist Sevilla mit einem komfortablen Polster weiter in die Türkei. 

Keinen Sieger bringt das Hinspiel zwischen Shakhtar Donetsk und Feyenoord Rotterdam. Die Partie in Warschau endet 1:1.

Treffer gibt es erst spät in der Partie zu bewundern. Rakitsky bringt zunächst die Ukrainer in Führung (79.), Bullaude (88.) sichert Feyenoord in den letzten Zügen des Spiels aber immerhin noch das Remis.

Gernot Trauner wird bei Feyenoord in der 57. Minute eingewechselt.


Kommentare