Man United zieht Kopf aus Schlinge

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Manchester United darf für das Achtelfinale der Europa League planen.

Das Team von Ole Gunnar Solskjaer zieht nach dem enttäuschenden 1:1 im Hinspiel bei Club Brügge mit einem 5:0-Heimsieg im Old Trafford noch den Kopf aus der Schlinge.

Um die Vorentscheidung zu erzwingen, reichen 45 starke Minuten. Die "Red Devils" geben von Anpfiff weg Gas, auf Kurs bringt sie allerdings erst ein Elfmeter in der 27. Minute. Deli springt völlig übermotiviert in einen Schuss und wehrt den Ball im Strafraum mit der Hand ab. Nach VAR-Überprüfung wird der Strafstoß und Rot für den Übeltäter bestätigt.

Bruno Fernandes überrascht beim Elfer mit einem unkonventionellen, eingesprungen Anlauf, verwandelt aber sicher zum 1:0 (27.). In Überzahl legt United dann nach: Ighalo (34.) und McTominay (41.) sorgen noch vor der Pause für klare Verhältnisse, kurz vor dem Ende sorgt Fred mit einem Doppelpack (82., 93.) sogar noch für den 5:0-Endstand.

Donetsk bei Tor-Festival mit besserem Ende

Shakhtar Donetsk liefert sich mit Benfica Lissabon einen Schlagabtausch, das 3:3 in Portugal spielt aber den Ukrainern in die Karten. Sie steigen mit einem Gesamtscore von 5:4 auf.

Pizzi bringt die Hausherren zwar in Führung (9.), doch nur drei Minuten später sorgt ein Eigentor von Ruben Dias (12.) für den Ausgleich. Der Benfica-Akteur macht seinen Fehler aber wieder gut, indem er in der 36. Minute für die 2:1-Führung sorgt. Rafa Silva stellt zwischenzeitlich sogar auf 3:1 für die Portugiesen (47.).

Shakhtar startet jedoch ein Comeback: Stepanenko (49.) und Alan Patrick (71.) machen noch den Aufstieg klar.

Celtic scheitert am FC Kopenhagen

Celtic Glasgow scheitert durch ein 1:3 im Rückspiel (Gesamtscore: 2:4) am FC Kopenhagen.

Tore fallen erst spät. Santos (51.) bringt die Dänen in Front, doch Edouard gelingt aus einem Elfmeter der Ausgleich (83.). Falk (85.) und N'Doye (88.) machen aber mit einem Doppelschlag alles klar.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare