Donetsk bei Tor-Festival mit besserem Ende
Shakhtar Donetsk liefert sich mit Benfica Lissabon einen Schlagabtausch, das 3:3 in Portugal spielt aber den Ukrainern in die Karten. Sie steigen mit einem Gesamtscore von 5:4 auf.
Pizzi bringt die Hausherren zwar in Führung (9.), doch nur drei Minuten später sorgt ein Eigentor von Ruben Dias (12.) für den Ausgleich. Der Benfica-Akteur macht seinen Fehler aber wieder gut, indem er in der 36. Minute für die 2:1-Führung sorgt. Rafa Silva stellt zwischenzeitlich sogar auf 3:1 für die Portugiesen (47.).
Shakhtar startet jedoch ein Comeback: Stepanenko (49.) und Alan Patrick (71.) machen noch den Aufstieg klar.
Celtic scheitert am FC Kopenhagen
Celtic Glasgow scheitert durch ein 1:3 im Rückspiel (Gesamtscore: 2:4) am FC Kopenhagen.
Tore fallen erst spät. Santos (51.) bringt die Dänen in Front, doch Edouard gelingt aus einem Elfmeter der Ausgleich (83.). Falk (85.) und N'Doye (88.) machen aber mit einem Doppelschlag alles klar.