news

Ronaldo trifft bei United-Kantersieg gegen Sheriff Tiraspol

Die "Red Devils" gewinnen souverän gegen Tiraspol und machen so in Sachen Aufstieg alles klar in Gruppe E.

Ronaldo trifft bei United-Kantersieg gegen Sheriff Tiraspol Foto: © getty

Manchester United gibt sich am fünften Spieltag der Europa-League-Gruppenphase keine Blöße und setzt sich mit 3:0 gegen Sheriff Tiraspol durch.

Die Hausherren, bei denen Superstar Cristiano Ronaldo seine Rückkehr in die Startaufstellung feiert, gehen dank eines Dalot-Kopfballtreffers in Minute 40 in Führung.

In der 65. Minute legt der zur Halbzeit eingewechselte Marcus Rashford nach - nach Shaw-Vorlage ist auch er mit dem Kopf zur Stelle. Den Schlusspunkt setzt dann CR7 höchstpersönlich - Sheriff-Torhüter Koval pariert einen Kopfball des Portugiesen, im Nachfassen macht Ronaldo dann aber doch den Treffer.

Die "Red Devils" fixieren damit den Aufstieg in die K.o-Phase der Europa League und stehen nun auf Platz zwei der Gruppe E. Sheriff Tiraspol ist Dritter.

Im Parallelspiel setzt sich Real Sociedad gegen Omonia Nikosia mit 2:0 durch. Die Basken gewinnen dank zweier Treffer von Navarro (45.) und Mendez (60).

Das Weiterkommen hatte Sociedad schon vor Runde fünf in der Tasche. Omonia Nikosia steht weiterhin ohne Punktgewinn am letzten Rang.

Roma mit Zittersieg 

Die AS Roma kann dank eines Eigentors zuhause gegen HJK Helsinki drei Punkte holen. Tammy Abraham stellt kurz vor der Halbzeit auf 1:0 (41.). Kurz nach Wiederanpfiff gleicht Hetemaj jedoch aus (54.). Die Spielentscheidung fällt nach Hoskonen-Eigentor zugunsten der Römer. 

Die von Jose Mourinho trainierten "Giallorossi" stehen dennoch nur auf Rang drei der Gruppe C, punktegleich mit Ludogorets Rasgrad. Die Finnen sind abgeschlagen Tabellenletzter. 

Im zweiten Spiel der Gruppe C kann Betis Sevilla über einen 1:0-Erfolg gegen Ludogoretz Rasgrad jubeln. Nabil Fekir macht in Minute 56 den Unterschied. 

Betis steht bereits als Aufsteiger fest und steht weiterhin souverän an der Gruppenspitze. Die Bulgaren bleiben Zweiter.

Die UEFA Europa League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare