news

Europa League: Arsenal verliert gegen Rennes

Die "Gunners" haben beim Achtelfinal-Hinspiel in Frankreich Pech:

Europa League: Arsenal verliert gegen Rennes Foto: © getty

Der FC Arsenal muss im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League eine empfindliche Niederlage einstecken. Die "Gunners" verlieren auswärts bei Stade Rennes mit 1:3.

Dabei bringt Alex Iwobi Arsenal in der 4. Minute noch mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause schwächen sich die Londoner jedoch selbst. Sokratis sieht die Gelb-Rote Karte (41.). Rennes nützt die Überzahl prompt aus, schafft duch Bourigeaud den Ausgleich (42.).

In der zweiten Halbzeit profitieren die Franzosen dann von einem Eigentor von Nacho Monreal (65.), Sarr legt noch einen drauf (88.).

Der Favorit aus London muss im Rückspiel definitiv noch eine Schippe drauflegen, will man eine Runde weiterkommen.

Gute Ausgangsposition für Villarreal

Eine gute Ausgangsposition hat sich Rapids Gruppengegner FC Villarreal geschaffen. Die Spanier gewinnen bei Zenit St. Petersburg mit 3:1.

Iborra bringt Villarreal in Führung (33.), doch Azmoun kann fast postwendend für die Hausherren ausgleichen (35.). Moreno (64.) und Morlanes (71.) lassen das Ergebnis allerdings eine deutliche Sprache zu Gunsten Villarreals sprechen.

Kommentare