news

LASK wartet auf EL-Playoff-Los

So geht es für die Linzer im Falle des Aufstiegs weiter:

LASK wartet auf EL-Playoff-Los Foto: © GEPA

Die Playoffs der UEFA Europa League sind ausgelost. Somit kennt der LASK die potenzielle letzte Hürde vor der Gruppenphase.

Die Mannschaft von Trainer Dominik Thalhammer spielt zunächst noch in der 3. Quali-Runde daheim gegen den slowakischen Verein Dunajska Streda (24.9., 20:30 Uhr). Sollte der LASK aufsteigen, bekommt er es im EL-Playoff auswärts mit dem Sieger des Duells Sporting Lissabon (POR) gegen Aberdeen (SCO) zu tun.

Die Playoffs werden ebenfalls in nur einem Spiel ausgetragen, nämlich am 1. Oktober.

Gegen Sporting hat der LASK erst in der Vorsaison in der Gruppenphase gespielt - die Partie in Lissabon ging mit 1:2 verloren, das Heimspiel haben die Athletiker mit 3:0 für sich entschieden.

Aberdeen indes ist gut in die heimische Liga gestartet, hat vier von fünf Spielen gewonnen und sich in der EL-Quali zuletzt mit 2:0 gegen Viking Stavanger durchgesetzt.

Kommentare