Salzburg cashte vergangene EL-Saison über 10. Mio

Der FC Red Bull Salzburg darf sich über eine kräftige Finanzspritze freuen.
Österreichs Serienmeister verdiente in der vergangenen Europa-League-Saison, die mit dem Halbfinaleinzug gekrönt wurde, über 10,8 Millionen Euro. Dies geht aus einer Medieninformation der UEFA vom Donnerstag hervor.
Bereits für die Teilnahme an der Gruppenphase kassierte Salzburg 2,6 Millionen - Performance Bonus, Einnahmen aus dem Market Pool und der Vorstoß bis ins Halbfinale sorgen für die endgültige Summe.
Prämienkaiser der Europacup-Bewerbe war einmal mehr Champions-League-Seriensieger Real Madrid. Für den dritten Königsklassen-Triumph en suite kassierten die "Königlichen" insgesamt 88,654 Millionen Euro.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.