news

WAC-Profi darf nicht nach Moskau

Die Russen verweigern dem Stürmer die Einreise.

WAC-Profi darf nicht nach Moskau Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC muss in der UEFA Europa League im Auswärtsspiel gegen ZSKA Moskau (Donnerstag, ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker >>>) auf Cheikhou Dieng verzichten.

Dem Angreifer wurde wegen eines positivesn Coronatests die Einreise nach Russland verweigert. Allerdings weist der 27-Jährige einen nicht mehr als infektiös eingeschätzten CT-Wert auf, die österreichischen Behörden haben die Quarantäne Diengs bereits vor einigen Tagen aufgehoben.

In Russland sieht man die Sache jedoch anders. "Da wird nicht differenziert. Es braucht einen komplett negativen Test. Sonst darf man nicht ins Land", sagt WAC-Teamarzt Johannes Weinberger in der "Kleinen".

Abgesehen von Dieng, der in der Europa League bisher in drei Spielen im Einsatz war und dabei einen Assist geliefert hat, haben alle WAC-Kicker negative Tests abgegeben.


Kommentare