news

Hinteregger: "Schon jetzt ein Highlight"

Große Freude bei Frankfurt nach Einzug in EL-Gruppenphase.

Hinteregger:

"Die Gruppenphase hat noch nicht einmal begonnen - und schon jetzt ein absolutes Highlight", erklärt Martin Hintereggernach dem 3:0 gegen Racing Straßburg und dem damit verbundenen Einzug in die Gruppenphase der Europa League bei "Nitro".

Die Partie gegen die Franzosen war eine Härteschlacht. Zweimal Rot (Rebic und Lienard). In der Halbzeit, kurz nach dem Ausschluss des Frankfurt-Angreifers, kochten die Emotionen über.

Es kam zu Tumulten zwischen Spielern und Offiziellen. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner musste auf die Tribüne, Trainer Adi Hütter bekam eine Gelbe Karte

Hübner erhob harte Anschuldigungen gegen die Franzosen. "Die Offiziellen von Straßburg müssen sich schon überlegen, was sie da machen. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft (Thierry Laurey, Anm. d. R.) hat auch zugeschlagen."

Zuvor war Filip Kostic beim Gang in die Kabine auf Keeper Sels losgegangen, dem er bei der Roten Karte von Rebic Simulation vorwarf.

"Zuhause eigentlich unschlagbar"

"Wir mussten uns in der Halbzeit erstmal abkühlen und runterkommen. Wir waren alle aufgeheizt, weil es ja auch in den Katakomben noch ein bisschen rund gegangen ist", gestand Hütter.

Zusatz: "Aber die Emotionen gehören einfach zum Fußball dazu. Wir haben uns dann gesammelt und versucht, die richtigen Entscheidungen zu treffen." 

Nach dem Ausschluss von Lienard machte die Eintracht innerhalb von sechs Minuten durch Kostic (60.) und Da Costa (66.) alles klar.

"Wir haben gezeigt, dass wir zuhause eigentlich unschlagbar sind", jubelte  Keeper Kevin Trapp.

Kommentare