news

Frankfurt: "Der Rasen wird brennen"

Adi Hütters Eintracht ist trotz Hinspiel-Pleite heiß aufs Halbfinale:

Frankfurt: Foto: © getty

"Ich bin stolz darauf, wie die Mannschaft gespielt hat."

Adi Hütter war nach Eintracht Frankfurts 2:4-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League bei Benfica Lissabon bemüht, das Positive des Abends hervorzuheben. 

"Wir haben kurz vor und nach der Pause geschlafen. Die Rote Karte hat Benfica in die Karten gespielt, vorher habe ich von ihnen nicht viel gesehen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, in Unterzahl hier zwei Tore erzielt zu haben", sagt der Österreicher. 

Hütter: "Es wird ein heißer Tanz"

Auch wenn das Ergebnis schlussendlich "natürlich ein bisschen weh" tut, ist Hütter für das Rückspiel in Frankfurt am kommenden Donnerstag (21 Uhr im LIVE-Ticker und bei DAZN) optimistisch.

"Es lässt noch alle Chancen für das Rückspiel offen. Wir werden sicherlich einen heißen Tanz zuhause bieten, aber wir brauchen natürlich eine Top-Leistung. Wir müssen natürlich in der Defensive unheimlich achtsam sein, was Konter betrifft. Wir wollen eine Runde weiter kommen, dazu brauchen wir noch ein besseres Spiel. Wir wissen, wenn wir 2:0 gewinnen, kommen wir weiter", so der Trainer. 

Auch Sportvorstand Fredi Bobic hat in erster Linie Lob für Martin Hinteregger und Co. übrig. "70 Minuten in Unterzahl zu spielen auf dem Niveau ist nicht so einfach. Ich muss meinen Jungs trotzdem ein Kompliment machen, die haben das super gemacht. Ich habe keine Mannschaft gesehen, die nicht wollte."

Wie Hütter sieht Bobic die Chancen auf den Aufstieg ins Halbfinale noch mehr als intakt: "Ich habe meinen Jungs gesagt: 'Die hauen wir weg im Rückspiel'. Der Rasen wird brennen, aber nur der Rasen."

Kommentare