news

Benfica-Teenie schießt Eintracht ab

Eintracht darf sich aber noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Benfica-Teenie schießt Eintracht ab Foto: © getty

Eintracht Frankfurt muss im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League eine klare 2:4-Pleite gegen Benfica Lissabon hinnehmen.

Bereits nach 20 Minuten sieht Evan N'Dicka für einen Schubser im Strafraum Rot, zudem gibt es Elfmeter für die Portugiesen. Der 19-jährige Joao Felix verwandelt souverän. Die Eintracht gibt sich aber nicht auf und kommt durch Luka Jovic zum Ausgleich (40.). Doch nur drei Minuten später erzielt Felix mit einem satten Distanzschuss die erneute Führung.

Kurz vor dem Pausenpfiff jubelt wieder die Eintracht, doch ein Tor von Filip Kostic wird aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt.

In der zweiten Halbzeit sieht es zwischenzeitlich nach einem Debakel für das Team von Adi Hütter aus, Ruben Dias nach Felix-Assist (50.) und Felix mit seinem dritten Tor am Abend (54.) sorgen für eine klare Führung.

Doch der eingewechselte Goncalo Paciencia sorgt per Kopf (72.) für ein halbwegs versöhnliches Ergebnis für die Frankfurter, die die erste Niederlage im Jahr 2019 hinnehmen müssen. Hütter gibt sich auf jeden Fall bei "RTL" kämpferisch: "Wir brauchen eine Topleistung im Rückspiel und müssen in der Defensive achtsam sein. Aber wir wollen eine Runde weiterkommen."

ÖFB-Legionär Martin Hinteregger spielt nach seinem Mittelhandbruch gegen Schalke am Wochenende mit einer Armschiene durch.

Remis im Derby

Der FC Valencia kann das spanische Viertelfinal-Duell bei Villarreal spät mit 3:1 für sich entscheiden.

In der sechsten Minute wird Valencias Goncalo Guedes im Strafraum gefoult, Dani Parejo verschießt den anschließenden Elfmeter, doch Guedes verwandelt den Abpraller. Der zwischenzeitliche Ausgleich fällt ebenfalls durch einen Strafstoß, Santi Cazorla verwandelt sicher.

In der 91. Minute hämmert Daniel Wass den Ball ins Kreuzeck, Guedes schließt zwei Minuten später einen Konter trocken ab.

Kommentare