Wrabetz: "Win-win-Situation"
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz meint: "Ich freue mich, dass es gelungen ist, nach der positiven Rechte-Entwicklung rund um die aktuelle Bundesliga-Saison künftig auch wieder Livespiele der österreichischen Europa-League-Teilnehmer im ORF anzubieten. Das ist in einer für den heimischen Profifußball sehr schweren Zeit eine Win-win-Situation für die Fußballfans, die Vereine und den ORF gleichermaßen."
TV-Sportchef Hans Peter Trost freut sich über die Rückkehr des Europacup-Fußballs in den ORF: "Der internationale Vereinsfußball ist zurück im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, und das zu verantwortbaren Konditionen. Das ist bei den bekannten Voraussetzungen durchaus eine sportliche Sensation, über die wir uns für unser Publikum freuen."