Van Persie meldet sich für Sturm-Rückspiel fit

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der SK Sturm Graz könnte es am Donnerstag im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation bei Fenerbahce Istanbul (ab 19:30 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) mit Robin van Persie zu tun bekommen.

Der zuletzt angeschlagene niederländische Star-Stürmer trainierte am Dienstag beschwerdefrei. Das erklärte Trainer Aykut Kocaman auf einer Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining am Mittwochabend. "Falls er wieder keine Probleme hat, wird er spielen."

Fener-Coach warnt vor Sturm

Der 52-jährige Trainer der Istanbuler sieht sein Team nach dem 2:1-Auswärtserfolg im Hinspiel zwar im Vorteil, betonte aber: "Der Gegner hat am Ende gezeigt, wozu er in der Lage ist." Völlig zufrieden war Kocaman mit der Leistung der Vorwoche ohnehin nicht. "Es fehlte einiges bei uns, und wir spielten gegen einen guten Gegner."

Sicher nicht zurückgreifen kann Kocaman auf den chilenischen Teamverteidiger Mauricio Isla. Anstelle von Simon Kjaer, der unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Sevilla steht, wird wieder Roman Neustädter spielen. "Wir wissen, was auf uns zukommt und dass wir dagegenhalten müssen. Wir werden aber unsere Chancen vorfinden", sagte Neustädter.


Textquelle: © LAOLA1.at

Wiener Derby wegen ÖFB-Frauen im Hauptabendprogramm?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare