news

Europa League: Die ÖFB-Gegner im Überblick

Einmal Zypern, einmal Türkei und einmal Slowakei. ÖFB-Vertreter mit spannenden Aufgaben:

Europa League: Die ÖFB-Gegner im Überblick

Österreichs Europa-League-Vertreter Sturm Graz, der LASK und Rapid Wien kennen ihre Gegner in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation am 9. und 16. August (im LIVE-Ticker).

Sturm bekommt es nach dem CL-Aus gegen Ajax Amsterdam mit AEK Larnaca zu tun. Die Zyprioten setzten sich klar mit einem Gesamtscore von 4:0 gegen Dundalk durch. Das Hinspiel findet in der Grazer Merkur Arena statt.

Auf den LASK wartet eine richtig harte Nuss. Die Linzer treffen auf den türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul. Die Star-Truppe hatte mit B36 Torshavn von den Färöer Inseln mit einem 8:0 gesamt keine Mühe. Das Hinspiel steigt in Istanbul.

Deutlich kürzer fällt die Auswärtsreise Rapids am 9. August aus. Die Wiener spielen sich mit Slovan Bratislava den Einzug ins Playoff aus. Die Slowaken hatten in Runde 2 mit Balzan FC aus Malta mit einem Gesamtscore von 4:3 ihre Not.

Kommentare