Das Playoff der UEFA Europa League ist ausgelost.
Sollte die Wiener Austria die Hürde Apollon Limassol in der dritten Qualifikations-Runde erfolgreich meistern, würde in den beiden finalen Duellen um den Einzug in die EL-Gruppenphase der Sieger aus der Paarung zwischen Sturm-Bezwinger Haugesund gegen den niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven warten. Die Veilchen würden das Hinspiel auswärts bestreiten.
Das Hinspiel findet am 22. August statt, das Rückspiel steigt am 29. August.
Haugesund hat sich in der zweiten Quali-Runde nach einem 2:0-Heimsieg trotz einer 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SK Sturm durchgesetzt. Nach 16 Spieltagen in der norwegischen Eliteserien liegt der Verein mit einer durchschnittlichen Bilanz (fünf Siege, sechs Remis, fünf Niederlagen) auf dem achten Rang.
Eindhoven, das als klarer Favorit in das Duell mit Haugesund geht, musste sich in der zweiten Runde der CL-Quali dem FC Basel nach einem 3:2-Heimsieg und einer 1:2-Auswärtsniederlage geschlagen geben. Bei den Niederländern sitzt mit Mark van Bommel ein prominenter Mann auf der Trainerbank.
Zunächst müssen sich die Violetten aber eben erst gegen Apollon Limassol durchsetzen. Das erste Duell mit dem Team aus Zypern steigt am Donnerstag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>)
✅ #UEL play-off round draw ✅
— UEFA Europa League (@EuropaLeague) August 5, 2019
Who are you backing to make the group stage? ????#UELdraw pic.twitter.com/HUFUeF8CtH