Vitoria Guimaraes Vitoria Guimaraes VIT
HNK Hajduk Split HNK Hajduk Split HSP
Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Grgic fordert mit Hajduk im ECL-Playoff Villarreal

Jetzt wird die Hürde für die Gruppenphase aber gewaltig:

Grgic fordert mit Hajduk im ECL-Playoff Villarreal Foto: © GEPA

Was der Wolfsberger AC schon am Dienstag geschafft und der SK Rapid Wien am Donnerstag nachmachen will, hat mit Lukas Grgic ein Ex-Bundesliga-Spieler jetzt auch geschafft: Den Einzug ins Playoff der UEFA Europa Conference League.

Der 26-Jährige, der im Winter vom LASK zu Hajduk Split wechselte, zieht mit den Kroaten nach einer 0:1-Niederlage bei Vitoria Guimaraes in die letzte Qualifikationsrunde ein. Im Hinspiel fuhr Hajduk einen 3:1-Sieg ein.

Die Portugiesen dürfen nach dem frühen Tor durch Anderson (5.) zwar hoffen, retten sich aber nicht mehr in die Verlängerung. Grgic spielt im Split-Mittelfeld durch.

Die letzte Hürde für seine Kollegen und ihn wird aber gewaltig: Mit dem FC Villarreal wartet immerhin ein letztjähriger Champions-League-Halbfinalist.


Kommentare