news

Bundestrainer Nagelsmann? DFB-Vize Watzke bremst

DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke bestätigt Gespräche des DFB mit Julian Nagelsmann. Eine Entscheidung dementiert er jedoch - aus einem einfachen Grund.

Bundestrainer Nagelsmann? DFB-Vize Watzke bremst Foto: © getty

Julian Nagelsmann ist der Top-Kandidat auf den Job als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft. 

Die Gespräche zwischen dem DFB und dem Ex-Bayern-Coach laufen bereits, laut "Bild" soll man sich schon auf eine Zusammenarbeit bis zur EM 2024 geeinigt haben. 

Nagelsmann verzichtet beim DFB auf eine Menge Geld >>>

DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke hat am Dienstagabend eine bereits erfolgte Einigung mit Nagelsmann jedoch dementiert. "Es ist noch gar keine Entscheidung gefallen", sagt der Dortmund-Boss am Rande des Champions-League-Duells des BVB mit Paris St. Germain bei "Prime Video".

"...also kann auch keine Entscheidung gefallen sein"

"Die Gremien haben noch gar nicht getagt, also kann auch keine Entscheidung gefallen sein", führt Watzke aus.

Dass es Gespräche mit Nagelsmann gibt, bestätigt er. "Aber alles andere muss man sehen. Wir brauchen nur irgendwann eine zeitnahe Entscheidung. Aber in die USA würden wir gerne gut aufgestellt reisen“, sagt Watzke in Hinblick auf das nächste Länderspiel der deutschen Mannschaft. 

Tiefer lässt sich der BVB-Boss und DFB-Vize an diesem Abend nicht in die Karten blicken. "In der ganzen Causa sollte Bernd Neuendorf als Präsident sprechen oder aber hilfsweise Rudi Völler. Aber nicht ich."

Diese ÖFB-Legionäre spielen in der Champions League

Kommentare