news

Nachtclub-Besuch: Tschechien wirft drei Spieler aus dem Team

Vor dem abschließenden EM-Qualifikationsspiel gegen die Republik Moldau wurden drei tschechische Teamspieler beim Fortgehen erwischt. Das hat nun Konsequenzen.

Nachtclub-Besuch: Tschechien wirft drei Spieler aus dem Team Foto: © getty

Dieser Nachtclub-Besuch hat Folgen.

Wie der tschechische Fußballverband am Sonntag bekannt gibt, musste ein Trio das Teamcamp mit sofortiger Wirkung verlassen. Jakub Brabec, Vladimir Coufal und Jan Kuchta haben demnach "gegen die internen Regeln des Nationalteams" verstoßen.

Wie tschechische Medien berichten, wurden Brabec, Coufal und Kuchta in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Zentrum von Olmütz in einem Nachtclub gesichtet. Dort sollen sie bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben.

Auf Fotos, die das Portal "iSport.cz" veröffentlichte, ist auch ein Mitglied des Exekutivkomitees des tschechischen Fußballverbands zu sehen.

Trio startete noch gegen Polen

Teamchef Jaroslav Silhavy reagiert und warf das Trio am Sonntag aus seinem Team. Laut "iDNES.cz" wird kein Spieler nachnominiert.

Coufal (31 Jahre, West Ham), Brabec (31, Aris Thessaloniki) und Kuchta (26, Sparta Prag) gelten als wichtige Stützen im tschechischen Nationalteam. Beim 1:1 gegen Polen am vergangenen Freitag stand das Trio noch in der Startelf.

Zum Abschluss der EM-Qualifikation trifft Tschechien am Montag daheim auf die Republik Moldau (20:45 Uhr, LIVE-Ticker >>>). Österreichs Nachbarland reicht ein Punkt, um sich für die EURO 2024 in Deutschland zu qualifizieren.

Kommentare