news

Polen befördert U21-Nationaltrainer zum Teamchef

Nach einer bislang enttäuschenden EM-Qualifikation musste Fernando Santos den Hut nehmen. Sein Nachfolger coachte zuletzt das U21-Nationalteam.

Polen befördert U21-Nationaltrainer zum Teamchef Foto: © GEPA

Der frühere Fußballprofi und langjährige Coach Michal Probierz wird neuer polnischer Fußball-Nationaltrainer.

"Das ist die bestmögliche Wahl", schreibt der Chef des polnischen Verbands PZPN, Cezary Kulesza, am Mittwoch auf der Plattform "X". Der 50-jährige Probierz war zuletzt Trainer der polnischen U21-Nationalmannschaft. Er hat zudem langjährige Erfahrung als Coach mehrerer polnischer Vereine der Ekstraklasa.

Probierz wird Nachfolger des Portugiesen Fernando Santos, von dem sich der Verband in der Vorwoche nach knapp neun Monaten getrennt hatte. Die Kritik an Santos war nach dem 0:2 im EM-Qualifikationsspiel in Albanien nicht mehr abgerissen. Für die Nationalmannschaft um Robert Lewandowski war es am fünften Spieltag schon die dritte Niederlage.


Kommentare