news

Haaland verpasst Norwegens Auftakt in die EM-Quali

Der Superstar muss die Spiele in Spanien und Georgien verletzungsbedingt auslassen:

Haaland verpasst Norwegens Auftakt in die EM-Quali Foto: © getty

Bittere Nachrichten für das norwegische Fußball-Nationalteam.

Wenige Tage vor dem Auftakt in die EM-Qualifikation 2024 muss Superstar Erling Haaland vorzeitig aus dem Teamcamp abreisen und steht damit für die Spiele in Spanien (Samstag) und Georgien (28. März) nicht zur Verfügung.

Wie der norwegische Fußball-Verband bekannt gibt, hatte der Angreifer nach dem 6:0-Sieg von Manchester City im FA-Cup gegen den FC Burnley Schmerzen in der Leiste.

Man hatte daraufhin gehofft, dass sich sein Zustand bis zum Wochenende wieder bessern würde. Doch weitere am Montag durchgeführte Tests ergaben, dass er für die Partien nicht einsatzbereit sein wird.

"Erling hat es schwer getroffen, als er erfuhr, dass er nicht für die Mannschaft spielen kann. Zum Glück gibt es in dieser Gruppe noch genug Selbstvertrauen, Talent und Geschlossenheit, um in den nächsten Spielen Punkte zu holen", sagt Teamchef Stale Solbakken.

Kommentare