Irland Irland IRL
Frankreich Frankreich FRA
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Frankreich macht mit Sieg über Irland Quali-Auftakt perfekt

"Les Bleus" holt nach dem beeindruckenden Sieg gegen die Niederlande auch gegen die Iren drei Punkte.

Frankreich macht mit Sieg über Irland Quali-Auftakt perfekt Foto: © getty

Frankreich darf sich über einen perfekten Start in die EM-Qualifikation freuen. Am Freitag fertigt man die Niederlande klar mit 4:0 ab, nun holt man gegen Irland den nächsten "Dreier".

"Les Bleus" tut sich gegen leidenschaftliche Iren schwer, kann sich am Ende knapp mit 1:0 durchsetzen. Pavard erzielt das Goldtor. 

In der ersten Halbzeit liefern sich beide Teams ein torloses Duell. Frankreich ist das bessere Team, die Iren stehen hinten aber sicher und lassen nur wenig zu.

Kurz nach dem Seitenwechsel kann Bayern-Legionär Pavard den Bann brechen. Cullen leistet sich einen schauderhaften Fehler beim Herausspielen und bedient unfreiwillig Pavard, der jagt den Ball aus knapp 20 Metern sehenswert unter die Latte (50.).

McClean vergibt den späten Ausgleich

Auch danach gibt Frankreich den Ton an, lässt aber die letzte Konsequenz vermissen. Irland steht defensiv weiter gut, kann sich aber vor des Gegners Tor nicht in Szene setzen.

Nach 69 Minuten hat Diaby die Chance zu erhöhen, scheitert aber an Irlands Keeper Bazunu. Gegen Ende der Partie nimmt Irland volles Risiko und drückt auf den Ausgleich.

McClean prüft in Spielminute 85 Frankreichs Schlussmann Magnain mit einem satten Schuss, der diesen gerade noch parieren kann.

Am Ende kann "Les Bleus" den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen und führt die Gruppe B nach den ersten beiden Spielen mit sechs Zählern an.

Kommentare