Malta Malta MLT
Italien Italien ITA
Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Topnationen Portugal & Italien lassen Underdogs keine Chance

Portugal zeigt sich gnadenlos effizient und siegt. Die "Squadra Azzura" tut sich etwas schwerer, holt sich aber ebenfalls drei Punkte.

Topnationen Portugal & Italien lassen Underdogs keine Chance Foto: © getty

Die Favoriten werden ihrer Rolle gerecht! Sowohl Italien, als auch Portugal holen sich wie geplant drei Punkte gegen die Underdogs aus Malta und Luxemburg. Bei den Portugiesen schraubt Cristiano Ronaldo weiter fleißig an seinem Torkonto.

Die Italiener verändern ihre Startformation gleich an acht Positionen. Nur Torhüter Donarumma, Rechtsverteidiger Di Lorenzo und England-Torschütze Retegui dürfen nach der England-Niederlage wieder ran.

Unter anderem verändert Teamchef Roberto Marcini die Viererkette fast komplett. Scalvini, Romagnoli und Emerson rücken in die Abwehr.

Die Malteser beweisen schon früh ihre Stärke bei Standards. Italiens Schlussmann Donarumma verhindert mit einem starken Reflex die Führung des Underdogs.

Die Italiener nutzen allerdings gleich ihre erste Chance und gehen durch Retegui in Führung (15.). In Minute 27 legt Pessind das 2:0 nach.

In Folge verwalten die "Azzurri" das Ergebnis mehr oder weniger nur, die Malteser geben sich nicht auf, können aber nichts mehr ausrichten.

Damit können die Italiener nach der Auftakt-Niederlage gegen England erstmals anschreiben und liegen nun hinter den "Three Lions" auf Rang zwei.

Gnadenlose Effizienz von Portugal

Portugal feiert einen fulminanten Sieg gegen Luxemburg. Der Europameister von 2016 lenkt das Spiel schon früh in seine Richtung und führt nach einer halben Stunde bereits mit 4:0.

Superstar Ronaldo bringt sein Team in Minute neun mit 1:0 in Front. Nuno Mendes setzt sich davor im Luftzweikampf durch und köpft zu Ronaldo, der locker einschieben kann.

Die Portugiesen spielen mutig nach vorne und belohnen sich mit zwei zweiteren Treffern. Joao Felix köpft zunächst nach Maßflanke von Bernardo Silva zum 2:0 ein (15.). Die Gastgeber kommen mit dem Offensivspiel der Portugiesen nicht zurecht. Silva wird nicht attackiert und trägt sich ebenfalls in die Torschützenliste ein (18.).

Der Rekordnationalspieler der Portugiesen schnürt den Doppelpack, als er einen Steilpass von Bruno Fernandes zum 4:0 verwertet (31.).

Nach dem Seitenwechsel spielen die Portugiesen dann nicht mehr so konsequent aufs Tor, Luxemburg kommt etwas besser ins Spiel.

Dennoch erzielen die Portugiesen durch den eingewechselten Otavio den nächsten Treffer (77.). Die Portugiesen vergeben durch Leao noch einen Elfmeter (85.), dieser schließt wenig später noch einen Konter zum 6:0 ab (88.).

Damit thronen die Portugiesen mit sechs Zählern an der Tabellenspitze, die Slowakei ist mit vier Zählern Zweiter.



Kommentare