news

DFB-Star: Kroos-Comeback für Heim-EM? "Frage ihn jeden Tag"

Toni Kroos beendete 2021 seine Karriere im DFB-Team. Ein Mitspieler wünscht sich jetzt eine Rückkehr für die Heim-EM 2024.

DFB-Star: Kroos-Comeback für Heim-EM? Foto: © getty

Das DFB-Team erlebte ein turbulentes Länderspieljahr 2023. Nach dem WM-Aus im Dezember 2022 war in den Testspielen für die Heim-EM keine Besserung in Sicht. Das hatte sogar einen Trainerwechsel zur Folge.

Aber auch unter Julian Nagelsmann läuft es noch nicht nach Plan. Ein DFB-Kicker spricht jetzt offen über eine Rückkehr von Toni Kroos ins Nationalteam für die Heim-EM der Deutschen 2024.

"Ich frage ihn jeden Tag", versichert Real-Teamkollege Antonio Rüdiger bei "DAZN". "Wenn Toni spielt, dann mit dem Puls auf 20 und einem Passspiel von einem anderen Stern - alles ist top", kommt er in Schwärmen.

"Wir können das nicht kleinreden"

Rüdiger wünsche sich ein Comeback des Real-Stars für das deutsche Nationalteam. "Das ist aber seine Entscheidung. Ein Spieler wie er, der sich immer noch auf so einem hohen Level befindet, muss eigentlich dabei sein", so Rüdiger.

Dass das Turnier im eigenen Land stattfindet, gibt ihm laut Rüdiger noch mehr Bedeutung. "Wir können das nicht kleinreden. Unser Anspruch sollte sein, weit zu kommen", meint der 30-Jährige.

Die Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz bezeichnet der Innenverteidiger als "machbar", allerdings auch "tricky". "Wir dürfen niemanden unterschätzen. Das ist die Basis, um Geschichte schreiben zu können", warnt der Abwehr-Mann vor Überheblichkeit.

Kommentare