Nach der Niederlage gegen die Niederlande feiert Deutschland in der EM-Qualifikation einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Nordirland.
Die DFB-Elf findet in Belfast zunächst schwer ins Spiel und in den ersten 45 Minuten kaum zwingende Chancen vor, während die Hausherren selbstbewusst auftreten. Gleich nach Seitenwechsel sorgt Halstenberg mit einem Volley-Treffer (48.) für die Führung.
Die Löw-Elf verpasst es in der Folge zunächst, den Sieg vorzeitig klar zu machen, ein Traumtor von Gnabry in der 90. Minute besiegelt diesen.
Mit dem Sieg übernimmt Deutschland mit zwölf Punkten aus fünf Spielen die Führung in der Gruppe C, punktegleich mit Nordirland und gefolgt von den Niederlanden mit neun Punkten (4 Spiele). Tabelle Gruppe C >>>
Die Oranjes feiern im Parallel-Spiel einen klaren 4:0-Sieg in Estland. Mann des Spiels ist Ryan Babel mit einem Doppelpack (17., 48.), Memphis Depay (76.) und Georginio Wijnaldum (87.) legen nach.
Belgien schießt Schottland ab
In Gruppe I feiert Belgien durch Tore von Romelu Lukaku (9.), Thomas Vermaelen (24.), Toby Alderweireld (32.) und Kevin De Bruyne (82.) einen souveränen 4:0-Sieg in Schottland. Russland schlägt Kasachstan 1:0 und Zypern feiert in San Marino einen 4:0-Erfolg.
In der Tabelle führt Belgien nach sechs Spielen mit 18 Punkten vor Russland (13) und Kasachstan (8) sowie Zypern (7), Schottland (6) und San Marino (0).
In Gruppe E schlägt die Slowakei Ungarn auswärts 2:1.
Spielplan EM-Qualifikation >>>