Ramsey schießt Wales zur EURO 2020

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Wales bucht in Gruppe E das letzte Ticket zur EURO 2020.

Die Waliser setzen sich am letzten Spieltag der Qualifikation gegen den direkten Konkurrenten Ungarn mit 2:0 durch und sichern sich damit Rang zwei hinter Kroatien. Tabelle Gruppe E>>>>

Mann des Spiels im Cardiff City Stadium ist Aaron Ramsey: Der Juventus-Akteur schießt Wales mit einem Doppelpack (15., 47.) im Alleingang zum Sieg.

Für das Team um Superstar Gareth Bale ist es die zweite EM-Teilnahme nach 2016, wo man erst im Halbfinale vom späteren Europameister Portugal gestoppt wurde.

Wales setzt Erfolgslauf fort

Wales erwischt dank seiner Starspieler den besseren Start. Real Madrids Gareth Bale flankt auf den bei Juventus Turin engagierten Ramsey, der per Kopf zur Stelle ist. Die Hausherren agieren danach kompakt, müssen sich aber zur Pause bei ihrem Schlussmann Wayne Hennessey bedanken. Der Torhüter pariert zunächst einen zu zentral angetragenen Schuss von Salzburg-Legionär Dominik Szoboszlai und wehrt auch den Nachschuss von Roland Sallai ab (34.).

Nach dem Seitenwechsel dürfen die Waliser erneut jubeln. Der in den vergangenen zwölf Monaten von Verletzungen geplagte Ramsey steht nach einem Schussversuch eines Teamkollegen goldrichtig und bleibt vor Leipzigs Peter Gulacsi eiskalt.

Giggs bleibt an der Seitenlinie dennoch stoisch ruhig und freut sich erst nach Schlusspfiff. Wales krönt damit einen erfolgreichen Lauf. Seit einem 0:1 in Ungarn Mitte Juni gelangen den "Drachen" in fünf Partien drei Siege und zwei Remis.

Slowakei reicht Sieg nicht

Die Slowakei, die vor dem letzten Spieltag ebenfalls noch Chancen auf die direkte Qualifikation hatte, feiert einen 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Aserbaidschan, muss sich aber trotzdem mit dem dritten Tabellenplatz (13 Punkte) hinter Kroatien (17) und Wales (14) zufriedengeben. Ungarn belegt Platz vier (12), Aserbaidschan fünf (1).

Tabelle Gruppe E>>>>

Spielplan Gruppe E>>>>

Textquelle: © LAOLA1.at

Luis Enrique kehrt als spanischer Nationaltrainer zurück

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare