-
Sportflash vom 4.11.
LAOLA1 Daily -
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats Oktober
Hüttengaudi -
Geht dem GAK jetzt der Knopf auf?
Ansakonferenz -
Soll die Austria über einen Tormannwechsel nachdenken?
Ansakonferenz -
Der Kühbauer-Effekt beim LASK
Ansakonferenz -
Choreo-Festival in der Bundesliga
Ansakonferenz -
Wie stark ist Seidl wirklich?
Ansakonferenz -
Sturm hat ein Topspiel-Problem
Ansakonferenz -
Sportflash vom 3.11.
LAOLA1 Daily -
Zwarakonferenz (EP127) - Nach Stripfing-Aus: Wie geht's weiter?
Zwarakonferenz
NEWS
Letzter ÖFB-Gegner fixiert EM-Kader
Der ukrainische Teamchef Andriy Shevchenko hat am Dienstagabend seinen 26-Mann-Kader für die Fußball-EM bekannt gegeben.
Im Aufgebot des Gruppengegners von Österreich (21. Juni, 18:00 Uhr) stehen acht Legionäre, darunter Oleksandr Zinchenko von CL-Finalist Manchester City, Ruslan Malinovskyi von Atalanta Bergamo oder Andriy Yarmolenko von West Ham United. Von den nationalen Spitzenklubs Dynamo Kiew und Schakhtar Donezk stehen insgesamt 17 Profis im Kader der Ukrainer.
Nicht dabei sind der ehemalige Sevilla- und Schalke-Offensivmann Yevgen Konoplyanka (nun Donezk) und Bergamos Viktor Kovalenko. Das Duo laboriert an Muskelverletzungen im Oberschenkel und wird für das Turnier nicht rechtzeitig fit.
Shevchenko bereitet seine Mannschaft schon seit zwei Wochen in einem Camp in Charkiw auf die EM vor. Am Donnerstag treffen die Ukrainer in Dnipro in einem Testspiel auf Nordirland, am Montag geht es in Charkiw gegen Zypern.
Österreich trifft am 21. Juni in Bukarest im dritten Gruppenspiel auf die Ukraine. Weitere Gegner sind Nordmazedonien und die Niederlande.