news

Alle Spielorte für EURO 2021 bestätigt

UEFA gibt bekannt, wo bei der verschobenen EURO gespielt wird.

Alle Spielorte für EURO 2021 bestätigt Foto: © GEPA

Tag der Entscheidungen bei der UEFA!

Nachdem bekanntgegeben wurde, dass die heiße Phase der Champions League in einem K.o.-Turnier in Lissabon ausgetragen wird, gibt es auch Neuigkeiten im Hinblick auf die aufgrund des Coronavirus um ein Jahr verschobene EURO 2021.

Der europäische Fußballverband bestätigt dabei alle zwölf Spielorte. Dabei machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass der eine oder andere Spielort im kommenden Jahr nicht zur Verfügung stehen würde.

Für die Teams und Fans - sofern diese dann dabei sein dürfen - ändert sich somit nichts. Die Spielorte bleiben: London, St. Petersburg, Rom, Baku, Bukarest, Budapest, München, Amsterdam, Glasgow, Kopenhagen, Dublin und Bilbao.

Ticket-Rückerstattung noch möglich

Österreich bekommt es in der Gruppe C mit einem Play-off-Sieger (13. Juni in Bukarest), Mit-Gastgeber Niederlande (17. Juni in Amsterdam) und der Ukraine (21. Juni in Bukarest) zu tun.

Notfalls hätten es auch "zehn, neun oder acht" Gastgeber getan, hatte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin vor der entscheidenden Tagung am Mittwoch gesagt. Durch die Verschiebung um ein Jahr hatten alle Gastgeber ihre Verfügbarkeit im nächsten Jahr zunächst prüfen müssen. Nun gaben alle Ausrichter die nötigen Garantien.

Das Finale geht im Londoner Wembley-Stadion über die Bühne, wo wie geplant zuvor drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale und die beiden Halbfinal-Spiele steigen. Das Format der paneuropäischen EM war aufgrund des 60-jährigen Jubiläums gewählt worden, die darauffolgende Endrunde findet 2024 in Deutschland statt.

Alle bisherigen Tickets bleiben für das Turnier 2021 gültig. Ticketinhaber, die ihre Eintrittskarten dennoch zurückgeben möchten, erhalten vom 18. bis 25. Juni eine letzte Gelegenheit, auf euro2020.com/tickets eine Rückerstattung zu beantragen.

Kommentare