news

Müller: "Moment, der dich um den Schlaf bringt"

DFB-Teamspieler meldet sich nach vergebener Großchance auf Instagram zu Wort:

Müller: Foto: © getty

"Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst", schreibt ein emotionaler Thomas Müller nach seiner vergebenen Großchance im EM-Achtefinale in London gegen England auf Instagram.

Der Bayern-Spieler avancierte zur tragischen Figur beim EM-Aus, als er in der 81. Minute im Konter völlig alleine vor England-Schlussmann Jordan Pickford auftauchte, den Ball aber Zentimeter am Tor vorbeisetzte. Es wäre der Ausgleich zum 1:1 gewesen, nachdem Raheem Sterling die "Three Lions" nach 75 Spielminuten in Führung brachte. Müller vergab die Chance, Harry Kane stellte nur fünf Minuten später den 2:0-Endstand her.

Der Offensivspieler weiß um die Wichtigkeit dieser Szene: "Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges K.o.-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen. Diese Möglichkeit zu bekommen und sie dann ungenutzt zu lassen, tut mir verdammt weh."

Müller weiter: "Es tut mir weh für das ganze Team, meine Mitspieler und unseren Trainer, die mir allesamt das Vertrauen geschenkt haben, genau dann zur Stelle zu sein. Aber vor allem schmerzt es wegen all der Deutschland-Fans da draußen, die während dieser EM trotz schwieriger Vorzeichen zu uns gehalten und uns unterstützt haben."

Schlussendlich bedankt sich der 106-fache DFB-Teamspieler für die "Unterstützung" der Fans.

 


Kommentare