news

Unfall! DFB-Team ohne Löw in EM-Quali

Deutschland muss das kommende EM-Quali-Doppel ohne seinen Teamchef bestreiten:

Unfall! DFB-Team ohne Löw in EM-Quali Foto: © getty

Die deutsche Nationalmannschaft muss die kommenden beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland (8.6.) und Estland (11.6.) ohne Teamchef Joachim Löw bestreiten. 

Der 59-Jährige befindet sich laut DFB-Angaben nach einem Sportunfall, bei dem eine Arterie gequetscht wurde, im Krankenhaus. "Die Behandlung läuft gut, der zuständige Arzt hat dem Bundestrainer aber geraten, sich in den kommenden Wochen noch zu schonen", heißt es. 

Daher wird Löw in den beiden anstehenden Spielen von seinem Assistenztrainer Marcus Sorg vertreten. 

"Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen. Ich bin in ständigem Austausch mit meinem Trainerteam, und wir werden auch rund um die beiden Länderspiele in engem telefonischen Kontakt bleiben. Marcus Sorg, Andy Köpke und Oliver Bierhoff haben im Zusammenspiel viel Erfahrung, und gemeinsam werden wir diese kurze Pause gut überbrücken", wird Löw zitiert. 

Oliver Bierhoff ergänzt: "Das Wichtigste ist, dass Jogi in ein paar Tagen wieder topfit ist. Auch wenn man spürt, dass er am liebsten schon wieder am Trainingsplatz stehen würde, ist es sicher richtig, sich noch zu schonen. Marcus Sorg und Andy Köpke kennen die Abläufe und die Mannschaft sehr gut, sie besprechen ohnehin alles eng mit Jogi."

Kommentare