Weiterem Niederlande-Verteidiger droht EM-Aus

Weiterem Niederlande-Verteidiger droht EM-Aus Foto: © getty
 

Österreichs EURO-Gruppengegner Niederlande bangt um den Einsatz von Verteidiger Daley Blind bei der Endrunde im Juni.

Der 31-Jährige erlitt im WM-Qualifikationsspiel am Dienstag in Gibraltar einen Bänderriss im linken Sprunggelenk. Blind gibt in einer Mitteilung seines Klubs Ajax Amsterdam an, dass er operiert werden müsse und in dieser Saison nicht mehr in der Liga auflaufen könne. Er hoffe aber noch, bis zur EM fit zu werden.

Blind war im Nationalteam zuletzt im Abwehrzentrum gesetzt. Die Niederländer müssen bei der EM aller Voraussicht nach bereits ohne ihren Starverteidiger Virgil van Dijk (Liverpool) auskommen, der an einer Knieverletzung laboriert.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..