news

Wegen Rassismus-Eklat: Geisterspiel für Montenegro

Montenegro muss das kommende EM-Qualimatch ohne Fans bestreiten.

Wegen Rassismus-Eklat: Geisterspiel für Montenegro Foto: © getty

Der Rassismus-Vorfall beim letzten EM-Qualifikationsmatch gegen England bleibt für Montenegro nicht ohne Folgen.

Das kommende Spiel gegen den Kosovo im Juni wird unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das teilte der Verband am Freitag mit.

Ende März hatten montegrinische Fans den englischen Teamspieler Danny Rose rassistisch beleidigt. Die Engländer hatten die Vorfälle an den Kontinentalverband UEFA gemeldet.

Neben dem Geisterspiel wurde auch eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro gegen den Verband Montenegros verhängt. Gründe dafür waren das Abbrennen von Pyrotechnik, sowie Gegenstände, die auf das Spielfeld geworfen wurden.

Geholfen hat es dem Nationalteam ohnehin nichts, die "Three Lions" ließen sich von den Anfeindungen nicht aus der Ruhe bringen und siegten klar mit 5:1.

Kommentare