Niederlande Niederlande NED
Tschechische Republik Tschechische Republik CZE
Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Frank de Boer lässt Zukunft offen

Bondscoach will bitteres EM-Aus gegen Tschechien erstmal verdauen.

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Frank de Boer hat nach dem frühen EM-Aus seine Zukunft offen gelassen.

Auf mehrmaliges Nachfragen reagierte der 51-Jährige nach dem Ausscheiden im Achtelfinale gegen Tschechien (Spielbericht >>>) mit dem Verweis darauf, dass man erst einmal nachdenken müsse. "Im Moment ist man voller Emotionen", sagte De Boer am Sonntag in Budapest. "Wir haben alle einen großen Kater und müssen gemeinsam darüber nachdenken."

Der frühere Weltklasse-Verteidiger hatte erst im September vergangenen Jahres das Amt als Nationaltrainer übernommen und einen Vertrag bis nach der WM 2022 unterschrieben. Der Posten des Bondcoaches war nach dem Wechsel von Ronald Koeman zum FC Barcelona vakant gewesen.

"Am Ende des Tages bin ich verantwortlich", räumte De Boer ein. Man müsse nun erst einmal gemeinsam die Situation analysieren. Nach drei Siegen in der Gruppenphase, u.a. ein 2:0 gegen Österreich, kam gleich zu Beginn der K.o.-Phase für die "Oranjes" das Aus.



Kommentare