news

DFB-Comeback von Müller, Boateng und Hummels?

DFB-Bundestrainer Jogi Löw stellt dem routinierten Trio eine Rückkehr in Aussicht:

DFB-Comeback von Müller, Boateng und Hummels? Foto: © getty

Geht die Tür zum deutschen Nationalteam für Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels wieder auf?

Das Weltmeister-Trio von 2014, das einem Umbruch von DFB-Teamchef Jogi Löw nach der verpatzten WM 2018 zum Opfer fiel, könnte bei der EURO 2021 ein Comeback feiern. Löw erklärt gegenüber dem "kicker" zu den drei Personalien: "Besondere Umstände können eine Unterbrechung des Umbruchs rechtfertigen."

Löw wurde in den letzten Jahren immer wieder für die Ausbootung der Routiniers, die noch immer auf Weltklasse-Niveau Leistung bringen, kritisiert. Seit über zwei Jahren haben Müller, Boateng und Hummels kein Länderspiel mehr für Deutschland bestritten. Das wird sich zunächst auch nicht ändern, für den Auftakt zur WM-Qualifikation Ende März kommt das Trio nicht in Frage.

Im Sommer sieht die Sache allerdings anders aus, Löw zieht eine Wieder-Einberufung von Müller, Boateng und Hummels für die EURO durchaus in Betracht. "Das wird eine schwierige und wichtige Frage werden, auch für mich", erklärt der 61-Jährige.

Kommentare