news

Legende Pele stärkt Mbappe den Rücken

Der französische Superstar erhält nach EM-Aus Zuspruch von einer Fußball-Ikone:

Legende Pele stärkt Mbappe den Rücken Foto: © getty

Kylian Mbappe wird als tragischer Held in die EURO-Geschichte eingehen.

14 Schüsse gab der französische Superstar bei der diesjährigen Endrunde ab, nur drei davon fanden den Weg Richtung Tor. Zum Jubeln durfte der 22-Jährige aber nicht abdrehen, im Gegenteil.

Sein von Schweiz-Torhüter Yann Sommer gehaltener Elfmeter besiegelte das sensationelle Aus des amtierenden Weltmeisters und stellte den negativen Schlusspunkt eines verkorksten Turniers dar. Er wollte dem Team helfen, habe aber versagt, sagte Mbappe nach dem Spiel.

Trost gibt es dafür von einem seiner größten Befürworter und Bewunderer. Die brasilianische Fußball-Legende Pele meldet sich via Twitter zu Wort und stärkt dem Stürmer den Rücken: "Halte den Kopf hoch, Kylian! Morgen ist der erste Tag einer neuen Reise."


Kommentare