news

Rakitic beendet Nationalteam-Karriere

Der 32-Jährige absolvierte 106 Länderspiele für sein Land:

Rakitic beendet Nationalteam-Karriere Foto: © getty

Nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zum FC Sevilla hat Ivan Rakitic eine weitere gravierende Karriere-Entscheidung getroffen.

Der Kroate hat am Montag nach 106 Länderspielen für sein Land seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben. "Das war die schwerste Entscheidung meiner Laufbahn. Aber ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Moment ist", wird Rakitic auf der Homepage des Verbandes zitiert.

Der Höhepunkt seiner Nationalteam-Karriere war das Erreichen des WM-Finales 2018, das die Kroaten gegen Frankreich 2:4 verloren. Für die "Karierten" erzielte der in der Schweiz geborene 32-jährige Mittelfeldspieler 15 Tore.

Kommentare