news

FIFA-Boss Infantino akzeptiert UEFA-Entscheidung

FIFA-Boss Infantino muss nun ebenfalls ordentlich umplanen.

FIFA-Boss Infantino akzeptiert UEFA-Entscheidung Foto: © GEPA

FIFA-Präsident Gianni Infantino akzeptiert die Verlegung der EURO 2020 und der Copa America 2020 in den Sommer 2021.

Aufgrund der Planänderungen durch die Coronavirus-Pandemie soll nun die neue Klub-WM des Weltverbandes verschoben werden, entweder ans Jahresende 2021 oder sogar ins Jahr 2022 oder 2023. Eine Entscheidung soll erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden.

"Wenn mehr Klarheit herrscht", sagt Infantino, der für Mittwoch eine Telefonkonferenz einberief. Außerdem kündigt der FIFA-Boss eine Spende in Höhe von zehn Millionen US-Dollar (rund 9,1 Millionen Euro) an die Weltgesundheitsorganisation WHO zur Bekämpfung der Coronavirus-Krise an.

"Die Welt steht vor einer beispiellosen gesundheitlichen Herausforderung und es ist eindeutig eine globale und kollektive Reaktion erforderlich", sagt Infantino.

Kommentare