news

Zwei Stammkräfte als Fragezeichen im DFB-Team

Zwei Top-Spieler fehlten am Sonntag im deutschen Mannschaftstraining.

Zwei Stammkräfte als Fragezeichen im DFB-Team Foto: © GEPA

Die bisherigen EM-Stammspieler Antonio Rüdiger und Ilkay Gündogan haben zwei Tage vor dem EM-Achtelfinal-Hit gegen England nicht mit der deutschen Nationalmanschaft trainiert.

Abwehrspieler Rüdiger (28) vom Chelsea FC musste am Sonntag wegen einer Erkältung im DFB-Quartier bleiben, konnte nur ein individuelles Übungsprogramm bestreiten. Mittelfeldspieler Gündogan war wegen einer Schädelprellung, die er sich gegen Ungarn (2:2) zugezogen hatte, nicht auf dem Platz.

Nachdem der 30-jährige Profi von Manchester City schon beim Samstag nur reduziert trainiert hatte, konnte er einen Tag später nicht mit dem Team üben. Nach aktuellem Stand würden beide Spieler aber mit nach London reisen, wo am Dienstag (18.00 Uhr) im Wembley-Stadion das Achtelfinale ansteht, informierte der DFB.

Bei der vorletzten Trainingseinheit in Herzogenaurach vor dem Abflug nach England am späteren Montagnachmittag fehlte weiterhin auch Lukas Klostermann. Der Leipziger kuriert einen Muskelfaserriss aus. Dagegen steht einer Startelf-Rückkehr von Thomas Müller gegen die bei der EM noch ungeschlagenen und sogar gegentorlosen Three Lions nichts im Wege.

Declan Rice über die größten Duelle zwischen Deutschland und England im VIDEO:


Kommentare