news

eBundesliga: Sturm muss im Kracher zulegen

Beim Spitzenspiel gegen Salzburg stehen die "Blackies" bereits unter Zugzwang.

eBundesliga: Sturm muss im Kracher zulegen

Beim Spitzenspiel Salzburg gegen Sturm stehen die Grazer bereits unter Zugzwang. Im Westderby ist Lustenau klarer Favorit und im Battle um die Top-6 trifft Hartberg auf die punktegleichen Rapidler.

SC Austria Lustenau – WSG Swarovski Tirol

Um im Rennen um einen Finalplatz in der eBundesliga presented by Wiener Städtische zu bleiben, muss WSG Tirol gegen die starken Lustenauer möglichst viele Punkte machen. Aktuell fehlen sechs Zähler auf Platz 6 und den berühmten Strich, der nach 11 Runden die Tabelle nach dem Grunddurchgang teilt. Lustenau (aktuell Fünfter) will sich selbst aber in den Top-6 behaupten behaupten. Die drei Duelle in dieser Begegnung lauten: Raphael Vogl gegen Bastian Schwemberger, Florian Prosser gegen Dominik Maier und Erik Priesnitz gegen Lukas Danzl.

FK Austria Wien – SV Guntamatic Ried

Letzte Saison gewannen alle Austrianer bis auf Maximilian Mayrhofer ihre Duelle gegen Ried. Mayrhofer spielte damals nur Unentschieden und ist der Einzige im Team der Veilchen, bei dem es diese Saison noch nicht rund läuft. Kann er gegen Marco Markovic seinen ersten Sieg heuer einfahren? Sein Teamkollege Marcel Holy kriegt es mit Christian Binder zu tun und Filip Babic mit Patrick Uchatzky. Alles andere als ein klarer Sieg der Wiener, aktuell sind sie Tabellenvierter, wäre eine Überraschung.

TSV Egger Glas Hartberg – SK Rapid Wien

Im brisantesten Duell der Runde trifft der Siebente Hartberg auf den Sechsten Rapid. Es geht also direkt um einen Top-6-Platz, der die Finalquali bedeutet. Ein Duell auf Augenhöhe: Beide Teams haben bis jetzt 16 Punkte erobert. Bei Hartberg gab Rene Nussbaumer (2 Spiele, 2 Siege) bisher noch keinen Punkt ab. Er ist daher gegen Rapids Eldin Osmic klarer Favorit. Außerdem trifft Toni Stojanovic (HTB) auf Matthias Pöltl (SCR). Und Daniel Spajic (HTB) wird sich im FIFA-Duell Asko Muratovic (SCR) stellen.

RZ Pellets WAC – SK Austria Klagenfurt

ab 18 Uhr im LIVE-Stream >>>

Der WAC konnte in keiner der bisherigen vier Runden mehr Punkte hamstern als sein jeweiliger Gegner. Das wird auch gegen Austria Klagenfurt ganz schwer, denn die Kärntner trotzen nach dem klaren Sieg gegen Sturm nur so vor Selbstvertrauen, liegen auf dem bärenstarken dritten Tabellenrang. Die Violetten haben mit den Wölfen aber noch eine Rechnung offen, ging das letzte Duell in der Vorsaison doch mit 7:1 Punkten ganz klar an die Wolfsberger. Das Spiel von Jakob Feigl gegen Heinz Knapp ist am Dienstag (21. 2.) um 18 Uhr auf LAOLA1.at zu sehen. Die weiteren Partien der Runde gibts in der gewohnten halbstündigen Zusammenfassung um 18:30 Uhr

LASK – CASHPOINT SCR Altach

Der Letzte LASK trifft auf Tabellenführer Altach. Somit wäre alles andere als drei Siege in drei Spielen für die Vorarlberger eine Überraschung. In der Vorsaison konnte nur Yigit Yilmaz für die Linzer einen Punkt gegen Altach erobern. Der spielt diesmal aber für Altach und trifft auf Aleks Bejko. Sein Teamkollegen Mustafa Arabaci kriegt es mit LASK-Spieler Simon Strasser zu tun. Und im dritten Spiel will Altachs Cem Korkmaz (ebenso wie Yigit Yilmaz) im fünften Spiel seinen fünften Sieg feiern. Ob sein Gegner, der bisher punktelose Denis Mehic, das Verhindern kann, darf bezweifelt werden.

Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz

Salzburg gegen Sturm ist gewöhnlich ein ganz großer Kracher der eBundesliga. Doch während die Salzburger als aktuell Tabellenzweite den Erwartungen gerecht werden, haben die Grazer bisher geschwächelt, liegen nur auf Platz 8 und müssen sich im Kampf um einen Finalplatz unbedingt steigern. Immerhin gingen letzte Saison zwei der drei Duelle an die Blackies. Weiters spricht für die Steirer, dass mit Benjamin Suljanovic der einzige Bulle, der noch ohne Punkteverlust ist, aussetzt. So lauten die drei Begegnungen Haroun Yassin (RBS) gegen Marcel Martinelli (STU), Rodrigo Rapport (RBS) gegen Nico Felgitscher (STU) und Fabio Özelt (RBS) trifft auf Philipp Gutmann (STU)

Kommentare