news

eBundesliga: Austria gegen Sturm und ein zweiter Kracher

Marcel Holy gegen Philipp Gutmann, das ist sowas wie der Clasico der eBundesliga – LAOLA1.at zeigt das ewig junge Duell der eBundesliga-Champs.

eBundesliga: Austria gegen Sturm und ein zweiter Kracher

Die zweite Runde der eBundesliga steht an.

Das sind die Duelle:

SC Austria Lustenau – RZ Pellets WAC

Die Wolfsberger wollen nach dem überraschend guten Auftritt gegen die favorisierte Wiener Austria, der ihnen aber nur zwei Zähler für zwei Remis eingebracht hat, gegen die Lustenauer Austria mehr Punkte holen. Die Vorarlberger haben sich aber in der ersten Runden ebenfalls gegen einen starken Gegner (Altach) gut präsentiert. Beide Mannschaften könnten sich mit Siegen vorübergehend in die oberste Tabellenhälfte vorschieben, die den Einzug in den Finaldurchgang bedeuten. Die drei Duelle lauten: Priesnitz gegen Feigl, Vogl gegen Buchleitner und Prosser gegen Pichler.

TSV Egger Glas Hartberg –  LASK

Dieses Spiel ist ein Duell im Tabellenkeller. Beide Mannschaften konnten in der ersten Runde nur einen Punkt erobern, sind also bereits jetzt entsprechend unter Zugzwang. Letzte Saison konnten sich die Hartberg bei diesem Duell mit einem Gesamtscore von 6:3 Punkten durchsetzen. Aber: Benjamin Suljanovic, der sein Spiel gegen die Linzer damals 7:1 gewinnen konnte, spielt inzwischen für Red Bull Salzburg. Dafür feiert Rene Nussbaumer, der diesmal statt Toni Stojanovic bei Hartberg zum Zug kommt, sein Saisondebüt. 

FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz

Einer der zwei Kracherpartien in der zweiten Runde. Dabei kommt es gleich zum Clash zweier ganz großer Namen im FIFA eSports: Der Einzelmeister 2019/20 Marcel Holy trifft in seinem Duell auf den zweifachen Teammeister Philipp Gutmann. Dieser „eBundesliga-Clasico“ ist am Donnerstag (9. 2. um 18 Uhr) auf LAOLA1.at zu sehen, gefolgt von den Highlights von allen Spielen um 18:30 Uhr. Auch die weiteren zwei Partien in dieser Begegnung zwischen Filip Babic und Marcel Martinelli und Maximilian Mayrhofer und Nico Felgitscher versprechen Hochspannung.

SV Guntamatic Ried – SK Rapid Wien

Rapids Neuer Asko Muratovic will nach seinem Auftaktsieg gegen Rieds Christopher Donninger gleich einen drauflegen. Auch Benjamin Zidej und Matthias Pöltl sind gegen Christian Binder und Marco Markovic in der Favoritenrolle, konnten schon letzte Saison ihre Partien gegen Ried gewinnen – außerdem sind die Oberösterreicher die einzige Mannschaft, die in der ersten Runde noch nicht punkten konnte.

CASHPOINT SCR Altach – WSG Swarovski Tirol

Das Westderby hat in der eBundesliga einen klaren Favoriten, und der kommt aus Altach. Der Vorjahres-Teammeister präsentierte sich zum Auftakt trotz des Abgangs von Sebastian Galic zu Greuter Fürth stark und will sich mit einer weiteren Topleistung im vorderen Drittel der Tabelle behaupten. Die Begegnungen lauten Cem Kormaz gegen Dominik Maier, Yigit Yilmaz gegen Bastian Schwemberger und Mustafa Arabaci gegen Lukas Danzl. Jeder Punkt der WSG wäre eine Überraschung.

SK Austria Klagenfurt – Red Bull Salzburg

Wer hätte gedacht, dass das zweite Spitzenspiel in der zweiten Runde Klagenfurt gegen Salzburg heißt, war doch Austria Klagenfurt nach den 11 Runden im letztjährigen Grunddurchgang nur Elfter. Jetzt liegen die Kärntner aber nach einem sensationellen Saisonstart mit drei Siegen an der Tabellenspitze direkt vor den Mozartstädtern. Letztes Jahr war diese Begegnung noch eine ganz klare Sache für den zweifachen Teammeister aus Salzburg (7:1), diesmal wird es eine viel engere Sache. 

Kommentare