news

Juve rettet sich trotz Pleite gegen PSG in Europa League

Die "Alte Dame" verliert genauso wie Maccabi Haifa, schleppt sich mit gerade mal drei Punkten aber dennoch zu Platz drei.

Juve rettet sich trotz Pleite gegen PSG in Europa League Foto: © getty

Juventus Turin wird auch im Jahr 2023 europäisch vertreten sein.

Die "Alte Dame" verliert am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League zwar 1:2 gegen Paris Saint-Germain, erobert trotz lediglich drei Punkten aber Platz drei der Gruppe H.

Mbappe bringt die Pariser bereits früh im Spiel in Front (13.), Bonucci (39.) gleicht das Spiel aber noch vor dem Pausenpfiff aus. Mendes (69.) sichert PSG letztlich aber doch noch den Sieg.

Juventus (3 Pkt.) hält sich trotz der Niederlage Maccabi Haifa (3 Pkt.) vom Leib. Die Israeli unterliegen Benfica am Mittwoch deutlich mit 1:6.

Benifca schnappt PSG noch Platz eins weg

Ramos (20.) bringt Benfica in Isreal früh in Führung, Ein Elfmeter von Chery (26.) gleicht das Spiel aber in Halbzeit eins aus.

Im zweiten Durchgang machen die Portugiesen aber ernst. Tore von Musa (59.), Grimaldo (69.), Rafa Silva (73.), Henrique Araujo (88.) und Joao Mario (90+2.) sorgen letztlich für den dominanten Kantersieg Benficas.

Sowohl Benfica als auch PSG halten damit bei 14 Punkten, da die Portugiesen beim gleichen Torverhältnis wie die Pariser aber insgesamt mehr Auswärtstore geschossen haben, nehmen sie Platz eins der Gruppe ein. PSG steigt als Zweiter auf.

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare