news

RB Salzburg dreht Playoff-Hinspiel in Tel Aviv

Salzburg erkämpft sich im CL-Playoff bei Maccabi Tel Aviv Top-Ausgangsposition:

RB Salzburg dreht Playoff-Hinspiel in Tel Aviv Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg macht einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Gruppenphase! Die Mozartstädter gewinnen das Playoff-Hinspiel auswärts bei Maccabi Tel Aviv nach Rückstand noch mit 2:1.

Die "Bullen" müssen gleich zu Beginn der ersten Halbzeit einen Rückschlag hinnehmen - Tel Aviv hebelt die Salzburg-Abwehr mit einem langen Ball aus, Dan Biton bleibt vor Cican Stankovic cool und überlupft den Keeper zur Führung für die Israeli (9.).

Salzburg hat im ersten Durchgang zwar mehr Spielanteile, tut sich allerdings schwer Topchancen zu kreieren. Die besten Möglicheiten für die Mozartstädter lässt Dominik Szoboszlai, zweimal per Freistoß und einmal, als ein Schuss von ihm noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt werden kann, liegen.

In der zweiten Halbzeit gelingt den Salzburgern jedoch ein Start nach Maß - Patson Daka wird im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, Dominik Szoboszlai schnappt sich den Ball und sorgt vom Elfmeterpunkt für den Ausgleich (49.).

Kurz darauf gehen die "Bullen" dann auch noch in Führung - Dominik Szoboszlai steckt den Ball auf den zur Pause gekommenen Sekou Koita durch, der Masaya Okugawa im gegnerischen Sechzehner ideal bedient. Der Japaner muss nur noch den Fuß hinhalten (57.), um den Doppelschlag zum 2:1 perfekt zu machen.

Speziell in der Schlussphase zeigt Maccabi zwar mit der einen oder anderen Chance nochmal auf, Cican Stankovic hält Salzburg jedoch den wichtigen Auswärtssieg fest. Noah Okafor trifft in der Nachspielzeit noch die Stange (93.).

Das Rückspiel in Salzburg findet am kommenden Mittwoch, 30. September um 21:00 Uhr statt.

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare