news

ManCity zittert sich gegen Atletico ins Halbfinale

Atletico kommt im Viertelfinal-Rückspiel nicht über ein Remis hinaus.

ManCity zittert sich gegen Atletico ins Halbfinale Foto: © getty

Manchester City steht im Halbfinale der UEFA Champions League!

Nach einem 1:0-Heimsieg im Hinspiel reicht den "Citizens" im Rückspiel am Mittwoch ein 0:0 auswärts bei Atletico Madrid, um das Viertelfinale zu überstehen.

Die "Skyblues" sind im ersten Durchgang die tonangebende Mannschaft, richtig viele Torchancen spielen sie sich aber nicht heraus.

Die mit Abstand beste Möglichkeit auf den Führungstreffer findet nach einer halben Stunde Ilkay Gündogan vor, der Deutsche trifft nach einem fein herausgespielten Angriff aber nur die Stange, auch sein folgender Flugkopfball bleibt an der Atletico-Abwehr hängen (30.).

Die Madrilenen sind in der ersten Halbzeit auf eine stabile Abwehr bedacht, offensiv kommen sie - wie im Hinspiel - kaum zur Geltung.

Atletico drückt in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang investiert Atletico jedoch etwas mehr fürs Spiel und findet durch Antoine Griezmann auch eine gute Chance auf das 1:0 vor, der Außenristschuss des Franzosen zieht jedoch knapp am Kasten vorbei (57.). Wenig später verpasst auch Rodrigo de Paul nur knapp (70.).

Manchester City kommt in Hälfte zwei nur mehr selten in die gefährliche Zone, konzentriert sich in der Schlussphase auf die Defensive. Atletico fehlt bis zuletzt nur ein Tor auf die Verlängerung, erzeugt in den Schlussminuten auch eine Menge Druck.

Kurz vor Spielende fliegt Atletico-Verteidiger Felipe (90.) nach einem Foul gegen Phil Foden mit Gelb-Rot vom Platz. In der Nachspielzeit lässt Gündogan im Konter zunächst den Siegtreffer für City liegen, in der zwölften Minute der Nachspielzeit bietet sich dann plötzlich auch noch Angel Correa die große Möglichkeit auf das 1:0, der Argentinier scheitert aber an Ederson.

Im Kampf um den Finaleinzug bekommt es Manchester City nun mit Real Madrid zu tun. Die "Königlichen" eliminierten Titelverteidiger Chelsea im Viertelfinale mit einem Gesamtscore von 5:4. Spieltermine sind 26./27. April bzw. 3./4. Mai.


Kommentare