news

Lok Moskau will bei Bayern überraschen

Die Russen wollen ein "kleines Wunder" erreichen:

Lok Moskau will bei Bayern überraschen Foto: © getty

Im Kampf um das Überwintern im europäischen Geschäft hofft Lok Moskau auf eine große Überraschung gegen den FC Bayern München.

"Wir müssen ein kleines Wunder erreichen", so Trainer Marko Nikolic am Dienstag. Lok kämpft am Mittwoch (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) noch um den Einzug in die Europa League.

Dazu muss ein Sieg in München her. Zudem darf Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg nicht gegen Atletico Madrid gewinnen.

"Wir spielen gegen die beste europäische Mannschaft, vielleicht gegen die beste Mannschaft der Welt", sagt Nikolic. "Aber im Fußball hat man immer eine Chance. Ich will, dass mein Team bis zur letzten Sekunde kämpft." Defensivspieler Maciej Rybus sieht in der Partie vor allem die Chance für junge Akteure, "sich zu beweisen".

Seit nun schon zehn Spielen wartet das Team aus der russischen Hauptstadt auf einen Sieg in der Champions League. Zuletzt gewann es im September 2019 beim 2:1-Erfolg bei Bayer 04 Leverkusen. "Sie haben die Qualität, Fußball zu spielen. Unsere Aufgabe wird sein, die Räume eng zu machen. Wir müssen kompakt stehen", sagt Bayern-Trainer Hansi Flick. Im Hinspiel gab es einen 2:1-Sieg der Münchner.

Kommentare