news

Ronaldo und Juve droht CL-Aus

Atletico feiert verdienten Heimsieg gegen Juventus Turin.

Ronaldo und Juve droht CL-Aus Foto: © getty

Für Cristiano Ronaldo setzt es bei seiner Rückkehr nach Madrid eine bittere Niederlage: Juventus Turin verliert das Hinspiel des Achtelfinales der Champions League bei Atletico Madrid mit 0:2.

Nach einer torlosen ersten Hälfe fällt die Entscheidung erst in der Schlussphase: Zunächst bringt Gimenez die Hausherren in der 78. Minute per Abstauber in Führung, nur fünf Minuten später fixiert Kapitän Godin den Endstand (83.).

Das Rückspiel steigt am 12. März in Turin.

Im ausverkauften Wanda Metropolitano sorgt zunächst CR7 für die erste gute Möglichkeit, doch sein wuchtiger Freistoß aus großer Distanz wird von Oblak entschärft  (9.).

Aufregung gibt es in der 27. Minute: Nach einem Foul von de Sciglio an Diego Costa zeigt Schiri Zwayer zunächst auf den Elfmeter-Punkt, nachdem sich der Video-Referee einschaltet, revidiert der deutsche Unparteiische seine Entscheidung und gibt nur Freistoß. Das Foul fand auch klar außerhalb des Strafraums statt.

Kurz nach der Pause hat Diego Costa die Riesenchance, als er nach einem Traumpass von Griezmann alleine auf das Tor läuft, allerdings zwei Meter neben den Kasten vorbei schießt (50.).

Nur drei Minuten später lenkt Juve-Keeper Szczesny einen Griezmann-Lupfer mit einem tollen Reflex gerade noch an die Latte (53.).

Und auch in Minute 70 greift VAR entscheidend ein: Das vermeintliche 1:0 für Atletico durch Morata wird nach dem Videobeweis aberkannt, da der Torschütze Chiellini vor der Ausführung des Kopfballs weggeschubst hat.

Ronaldo liefert bis auf den Freistoß zu Beginn des Spiels eine unauffällige Partie. Der Portugiese hält damit in der laufenden CL-Saison weiterhin bei nur einem Treffer.


Kommentare