Galatasaray SK Galatasaray SK GAL
Manchester United Manchester United MUN
Endstand
3:3
1:2, 2:1
news

Onana patzt! Galatasaray nimmt United erneut Punkte ab

Die "Red Devils" müssen sich gegen kampfstarke Türken mit einem Punkt zufrieden geben.

Onana patzt! Galatasaray nimmt United erneut Punkte ab Foto: © getty

Galatasaray Istanbul und Manchester United liefern sich am 5. Champions-League-Spieltag erneut einen wilden Schlagabtausch.

Der Außenseiter kämpft sich nach frühem 0:2-Rückstand zurück in die Partie und versetzt dem Team von Erik ten Hag mit einem 3:3-Unentschieden den nächsten Dämpfer.

Das erste Duell in Manchester hatte Gala sogar 3:2 gewonnen. Sollten die Bayern ihr Abendspiel gegen Kopenhagen (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) gewinnen, wären die Türken vor dem letzten Spieltag auf Aufstiegskurs, Manchester United ist hingegen Tabellenletzter.

Ziyech trifft doppelt - dank Onana

Zu Beginn läuft für United im Hexenkessel von Istanbul noch alles nach Plan. Garnacho bringt sein Team mit 1:0 in Führung (11.), Fernandes legt mit einem perfekten Distanzschuss das 2:0 für die "Red Devils" nach (18.).

Wie so oft in dieser Saison kann sich United jedoch nicht auf einen sicheren Rückhalt verlassen. Ex-Chelsea-Spieler Hakim Ziyech nutzt die Unsicherheiten bei Keeper Onana gleich doppelt aus (29./62.), trifft zweimal direkt per Freistoß, wobei der Kameruner vor allem beim zweiten Gegentreffer schlecht aussieht und den zentral getretenen Schuss nicht festhalten kann.

Zuvor grätscht McTominay eine scharfe Hereingabe von Wan-Bissaka noch zum zwischenzeitlichen 1:3 ins Tor (55.), am Ende ist es Aktürkoglu, der nach 71 Minuten den 3:3-Endstand herstellt.

Man United muss nun am letzten Spieltag gegen den FC Bayern punkten, um noch Chancen auf den Achtelfinaleinzug zu haben.


Kommentare